2001 - 28. Dezember - Mein Geburtstag
Geburtstagsfeier am Nachmittag geplant

Papa liegt im Krankenhaus. Bei den letzten Vorbereitungen und Einkäufen bricht sich Mama den Arm.
Auf ins Krankenhaus - Thorsten ruft von zu Hause aus schon die ersten an und sagt die Feier ab. Zwei Stunden später : Das Krankenhaus will auch Mama ein paar Tage lang dortbehalten.
Der Familienrat berät und verlegt die nachträgliche Geburtstagsfeier einfach auf einen Sommertermin
- das erste Sommer- bzw. Grillfest ist geboren
und findet am 25. Mai 2002 statt.

Nach dem Fest ist vor dem Fest - Thorsten meutert und sagt, zu seinem Geburtstag im April ist es auch noch kalt und er will auch noch mal im Sommer feiern. Gesagt - getan, das zweite Grillfest geht in Planung und wird ebenso freudig am 15. Juni 2003 gefeiert.

Und wie es so kommt, Mama war in diesem Kreis die Älteste - sie sollte Gesellschaft in ihrer Altersklasse bekommen und so kamen ab dem dritten Sommerfest auch ihre / unsere Bekannten und Nachbarn hinzu.

Soviel zu Tradition und Brauchtum im Hause Baar.



zurück zu Familie

Sigrid, Thorsten und Wolfgang