Wir haben das Grillfest der Familie gut über die Runden gebracht.

Auch dieses Jahr brachten uns die Wettervorhersagen keine Ausicht auf warmes und trockenes Wetter.

Entsprechend konnten wir uns vorbereiten : Das Dach über der Terrasse wurde auf die volle Breite der Terrasse umgebaut und auf der Wetterseite zusätzlich dicht gemacht, so dass wir nun ca. 30 Quadratmeter überdachte Fläche auf der Terrasse haben.
Hier einige Eindrücke :
So gings los !
Im Wohnzimmer und auf der Terrasse wird gestapelt -
Anschliessend auf der Terrasse sortiert
Auch die Mama macht mit sauber.
Das Grillhäuschen wird installiert

Thorsten wollte endlich mal wieder seine Eisenbahn fahren lassen und baute auf der Terrasse eine Runde auf. Durch einen technischen Defekt kam die Bahn aber trotzdem nicht vorwärts.

Pünktlich um kurz vor 15 Uhr erschienen die ersten Gäste und es konnte losgehen.
Man begrüsste sich und suchte einen Platz im Wohnzimmer oder auf der Terrasse. Gegen 16 Uhr wurde dann die Kuchen(baar) eröffnet, die von vielen guten Geistern aufgefüllt worden war : Butterkuchen, Erdbeer-Bienenstich, Erdbeermohntorte, Erdbeer-Sahne-Torte, Hannchen-Jensen-Torte, Kirschtorte, Mandarinentorte, Wildbeertorte und ein gedeckter Kuchen.


Jung und alt saßen zusammen, es wurde erzählt und Wiedersehen gefeiert.



Für unsere Mutter war es anstrengend, und daher haben wir sie zwischenzeitlich mal ein Stündchen hingelegt. Aber als sie wieder wach war, wollte sie auch sofort wieder zurück in den Trubel.

Später ging es am Grill dann weiter mit Steaks, Spare Ribs, Thüringer- und Bratwürsten.
Aber auch gegrillter Mais und heisse Champignons waren im Angebot zusammen mit verschiedensten Salaten.
Auch die gefüllten Brote haben wir wieder serviert.
Hawaii-Brot
Käse-Zwiebel-Brot

Wir danken hier besonders unserem bewährten Grillspezialisten, der diesmal seine Grillgesetze auf der Schürze kundtat. Er hat uns einmal mehr tatkräftig unterstützt.


Gegen 20 Uhr strömten plötzlich die meisten Leute gen Heimat, um dann vor dem eigenen Bildschirm das Viertelfinalspiel der Europameisterschaft Deutschland gegen Italien zu sehen.
Italien verlor im Elfmeterschiessen und Deutschland schaffte es noch bis zum Halbfinale, welches es gegen Frankreich verlor. Doch dem Gastgeberland Frankreich war der Sieg nicht vergönnt, denn Portugal siegte im Finale mit 1:0.

Sich wohlfühlen, zurücklehnen, entspannen mit Freunden.
Das hat mal wieder geklappt.

Bis nächstes Jahr.




zurück zu Familie

Sigrid, Thorsten und Wolfgang





























Statistik