Das diesjährige 10. Grillfest der Familie Baar hat wie geplant am
18.06.2011       stattgefunden.

im 1. Jahr "Event" - ab dem 3. Jahr "Tradition" - ab dem 5. Jahr "Brauchtum"

Kurze Pause während des Kuchenbackens, vorne auf der Kante eines ungepolsterten Stuhles.

Das Sonnenzelt wurde aufgebaut, die Stühle warteten auf ihren Einsatz.
Leider konnten wir genauso wie im letzten Jahr die Eisenbahn nicht aufbauen, da das Wetter uns leider nicht hold war.
Also wurde wieder der Terrassenschutz aufgesetzt.
Der Begrüssungsschluck aus dem Hause Baar wurde bereitgestellt -
"Unser Bester - Schlehenlikör" und bald war der erste Gast da.
                           
Ab 16 Uhr war nun auch das Kuchenbufett offen :
Zitronenkuchen, Erdbeerboden, Pflaumenkuchen, Eierlikörtorte, Reneklaudenkuchen, Crispies, Tränentorte, Mandarinen-und Preiselbeerentorte.

Zwar war es fast die ganze Zeit trocken, nur ein kräftiger Regenguss zwischendurch schreckte unsere Gäste auf. Aber der bedeckte Himmel und die gerade noch ertragbaren Temperaturen auf der Terrasse liessen die Stimmung nicht überschäumen.

Doch wir liessen uns die gute Laune nicht vermiesen. Wenn schon zu diesem Zeitpunkt kein super Wetter, so hatten wir doch nette Leute bei uns.
Als da wären die Sportfraktion :
  
die Sonnenanbeter :

die Stubenhocker und die Frischluftfanatiker :
   
Der Grill wurde angeworfen und später dann die Steaks und die Bratwürste vernichtet.
Wasser und alkoholfreie Getränke wurden wir mehr los als Bier, trotzdem war die Stimmung gut, es wurde viel erzählt und gefeiert.
Draussen wurde es langsam kühler - wie man sieht - das Zelt kam nicht mehr zum Einsatz.
    

Bis Mitternacht hielten die letzten Gäste durch.
Noch ein letztes Kölsch, während die Bahn der ISS beobachtet wurde.
Das Geschirr war schon in der Nacht wieder sauber, der Rest vom Fest wurde dann am Sonntag unter tatkräftiger Mithilfe zusammengepackt.
Zwei Tage später war von der Party nichts mehr zu sehen.
Zurück blieb ein etwas trauriger Gastgeber, der wiederum seine Eisenbahn nur zeigen,    
aber nicht fahren lassen konnte.

Es hat uns wieder Spass gemacht, wir bedanken uns bei unseren Gästen.
Der Blick geht nun auf das jecke 11. Jahr - wir freuen uns jedenfalls schon darauf.

zurück zu Familie

Sigrid, Thorsten und Wolfgang

















Statistik